IT-Analyse

„Das Aufdecken der Ursachen ist der wichtigste Schritt zur Lösung von Problemen.“ Der Satz mag wie eine Plattitüde wirken, doch spricht er einen zentralen Punkt an: Nur mit einer sauberen, allumfassenden und strukturierten Analyse lassen sich am Ende optimale Resultate erzielen. Sei es die Untersuchung von Datenbeständen und Prozessen, die Begutachtung von Business Requirements sowie Konzepten auf Stringenz und Umsetzbarkeit oder das Überprüfen neuer Anwendungen auf Fehler, ITABO deckt Lücken auf, findet wichtige Stellschrauben und zeigt innewohnendes Verbesserungspotential. Durch eine transparente Dokumentation und ausführliche Präsentation können unser Kunden die Erkenntnisse unserer Analysen direkt für die nachfolgenden Schritte nutzen.

Im Bereich der IT-Analyse bieten wir u.a. folgende Leistungen:

  • Allgemeine Datenanalysen, Prozessanalysen, Data Mining & Big Data Konzepte
  • Anforderungsanalyse für die Web- sowie Softwareentwicklung (Requirements Engineering und Requirements Management)
  • Testing sowie Optimierung ihrer Applikationen und Tools
  • Entwicklung eigener Analyse-Tools und Programme (z.B. in den Sprachen ABAP, ABAP OO, VBA, SQL)